ca 2800 verschiedene Praktikums/ Freiwilligen Positionen, professionelle Abwicklung der Plazierung, akademische Partnerschaften, erfahrene Betreuung und Anleitung der Programmteilnehmern, wöchentlichen Veranstaltungen und Aktivitäten,
Magister ist seit 2000 bei den Handelskammers mit Sitz in Kapstadt und an vielen internationalen Universitäten bekannt. Viele Informationen können auch im Internet und Facebook gefunden werden
Das Durchschnittsalter ist 22, Wie auch immer, in der Vergangenheit hatte Magister Studenten, Absolventen und Fachleute aller Altersstufen zwischen 17 und 42 Jahre.
Ja, Starttermine sind flexibel und je nach Projekt, Praktikumsplatz, Freiwilligenarbeit liegt die Dauer zwischen einem und sechs Monate. Da wir alle Programme an Ihrem Zeitplan anpassen, sind sowohl kürzere als auch längere Zeiträume möglich.
Magister verfügt über Mitarbeiter in Stellenbosch und Kapstadt, so kann Magister die Teilnehmer in Kapstadt, Stellenbosch und auch Somerset betreuen. Bei einer Platzierung in Johannesburg kann aber oft geholfen werden.
Ja, viele Teilnehmer unserer Programme erhalten akademische Punkte bei deren Universitäten. Checken Sie mit Ihrer Universität, welche Bedingungen erfüllt werden müssen. Magister stellt dann sicher, dass Ihr Projekt, Praktikum oä die Anforderungen erfüllt.
Magister hat keine Fristen. Die Teilnehmer melden sich in der Regel zwei bis acht Monate vor ihren voraussichtlichen Ankunftsdatum an. Das gibt Magister genug Zeit, um den Aufenthalt zu organisieren. Es bedeutet auch, dass Sie genügend Zeit haben, Referenzschreiben zu organisieren und, falls erforderlich, ein Visum zu beantragen. Aber auch bei viel kürzeren Anmeldungen war Magister oft erfolgreich.
Nein. Nach dem südafrikanischen Recht sind keine bezahlten Jobs oder Praktika oä für Ausländer erlaubt. Das muss verstanden werden. Es gibt eine hohe Arbeitslosenquote in Südafrika und schützt so den heimischen Arbeitsmarkt. Gelegentlich wird den Praktikanten Taschengeld gegeben, daran hat Magister keine Beteiligung
Sie müssen nicht eingeschrieben sein, aber Sie sollten für den gewünschten Platz oder das Projekt qualifiziert sein.
Magister Programmgebühr, Flug ca 750 Euro, 1 Monat Unterkunft ca 400 Euro, Lebensstil 1 Monat ca 400 Euro, 1 Monat Autovermietung ca 400 Euro

2800 different placement opportunities, professional completion of placement, academic partnerships, experienced care and supervision of program participants and weekly events and activities,
Magister is operating since 2000 and well known by Chamber of commerce based in Cape Town and many international Universities. Tons of information you find in google if you type in magister internship cape town
Average age is 22, however we work with undergraduates, graduates and professionals of all ages. In the past, our range has been 17 to 42!
Yes, start dates are flexible and, depending on the project, internship post, volunteer placement. Durations typically range from one to six months. Since we customize all programs according to your schedule, both shorter and longer durations are possible.
As Magister is based in Stellenbosch and Cape Town, Magister can take care of participants in Cape Town, Stellenbosch and Somerset only. But Placement in Johannesburg is possible.
Yes, many students on our programs earn academic credit through their universities. Check with your university to find out if they grant credit for independent study, experiential learning, community service or internships and we’ll then liaise with your university to ensure that your project meets their requirements.
Magister does not have deadlines. Instead, Magister has a rolling admissions process, and applicants typically apply two to eight months prior to their expected arrival date. This gives Magister plenty of time to organise the right opportunity; it also means you have sufficient time to organize reference letters and, if needed, apply for a visa. But much shorter notice is also possible
No. According to South African law, all internships are unpaid unless you are a South African citizen. There is a high unemployment rate in RSA and the government does not want to create the impression that it is giving jobs away to foreigners. Occasionally sites will give interns under-the-table compensation, though we do not have any involvement in this.
You don't need to be enrolled but you must be qualified for your desired placement
A typical budget is: Magister program fee, return flight 750 Euro, 1 Month accommodation 400 Euro, living cost 1 Month 400 Euro, 1 Month car rental 400 Euro